

Silent Ride für Horia
10. May, 10:00 - 12:30

2021 wurde Horia bei Hausen am Albis zu Tode gefahren. Nun kommt der Fall endlich vor Gericht – darum rufen wir zur Gedenkfahrt.
Kurz nach dem Unfall hat sich die Mutter von Horia an Pro Velo gewandt und uns um Unterstützung gebeten. Die bevorstehende Gedenkfahrt organisieren wir deshalb in enger Abstimmung mit ihr und mit ihrer ausdrücklichen Einwilligung.
Die Gerichtsverhandlung findet am Dienstag, 12. Mai statt. Zwei Tage zuvor, am Sonntag, 10. Mai – am Muttertag – setzen wir gemeinsam ein Zeichen.
Wir treffen uns um 10 Uhr bei der Tramhaltestelle Triemli und fahren gemeinsam zur Unfallstelle bei Hausen am Albis.
Wenn du mehr über die tragische Geschichte von Horia erfahren möchtest, dann hier weiterlesen.
Wer direkt zur Unfallstelle fahren möchte, findet uns hier. Wir treffen voraussichtlich zwischen 11.30 und 12 Uhr ein.







