Ja zum Velo

Der Bundesbeschluss Velo ist eine kleine aber wichtige Ergänzung der Verfassung. Daher muss am 23. September das Volk darüber abstimmen. Bundesrat, Nationalrat (115:70) und Ständerat (37:1) sagen sehr deutlich JA. Der Bundesbeschluss ist ein direkter Gegenentwurf zur im Jahr 2016 eingereichten Velo-Initiative. Die Velo-Initiative ist zu Gunsten des Bundesbeschlusses von den Initianten zurückgezogen worden. Sie unterstützen ohne Wenn und Aber die nun vorliegende Verfassungsergänzung. Damit die Sicherheit verbessert wird und Sport und Tourismus profitieren.
Auch Bundesrätin Doris Leuthard ist für die Vorlage. Im Video erklärt sie warum.

Mehr Argumente gibt es auf www.bundesbeschlussvelo-ja.ch

Bitte am 23. September unbedingt JA stimmen. Danke!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.